Welchen Autor/welche Autorin hast du diesen Sommer neu für dich entdeckt?

22|

Liebe LeserInnen,

schon im Frühling habe ich begonnen, ihn zu entdecken, und im Sommer hat sich meine Faszination weiter gesteigert.

Haruki Murakami ist ein Autor, der mich mit vielschichtigen Charakteren und seinem bildhaften Stil in fantasievollen Romanen immer mehr fasziniert.

In den letzten Monaten las ich sein dreibändiges Wert 1Q84 aus, das ich nur empfehlen kann.

Ein übergreifendes Thema seiner Werke ist der Verlust geliebter Menschen.

 

Als Hörbuch hörte ich auch das autobiografisches Werk »Von Beruf Schriftsteller«, in dem er mich mit seiner bescheidenen Umschreibung der Autorentätigkeit und beispielhaften Einstellungen zu verschiedenen Facetten des Lebens beeindruckt hat.

Das Buch ist nicht nur für Schriftsteller interessant, in ihm kommt ein Mensch zu Wort, der über Weitsicht, Demut und Humor verfügt.

Schreibt und lest schön!

Euer Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.