Lebensfreude mitt Herzfehler – Interview mit Nadine L.

49|Liebe Leser*innen,

»Dieses bescheuerte Herz« ist der Titel eines Films, der 2017 die Kinoleinwände eroberte – mit der Geschichte eines Jungen, der unter einem angeborenen Herzfehler leidet.

Eine gute Freundin von mir, Nadine, würde Teile ihres Lebens vielleicht ähnlich betiteln. Heute nimmt sie euch mit in ihre Geschichte – ohne Flutlichter und Special Effects, aber mit ganz viel Herz.

Sie erklärt, was an ihrem Herzen krank ist, berichtet von ihrer Kindheit, davon, wie Mitschüler sie mobbten, und erzählt, was sie ihnen heute sagen würde.

Schließlich verrät Nadine uns, wie sie ein kleines Mädchen mit einem angeborenen Herzfehler ermutigen würde.

Wie ihr euch die neue Podcastfolge unseres Flauschkopfkanals anhören könnt? (Einfach rechts auf der Seitenleiste dieser Homepage bis zum Bild mit dem Herzschrittmacher scrollen und darauf klicken, durchs Einbetten des RSS-Feeds https://sjywyx.podcaster.de/flauschkopf.rss in Podcast-Apps, oder über die i-Tunes- bzw. Spotifysuche (Flauschkaopfkanal in der Suchzeile eingeben)).

(F)lauscht schön 😉

Euer Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram