Löwenzahn – Unsere Waffe gegen die Pandemie

40|

Löwenzahn – Unsere Waffe gegen die Pandemie

.

Was ist das Gute an der Pandemie? Gibt es bei all den negativen Nachrichten so etwas wie Hoffnung, oder gar eine Chance für unsere Gesellschaft?

.

Zweifellos steckt die Welt in einer tiefen Krise, täglich erschüttern uns Meldungen über zahllose Tote und Kranke, von Konkurs bedrohten Firmen und Geschäften … Wir könnten diese Negativmeldungen endlos fortführen. Allen Kranken, allen Familien, die Angehörige verloren haben, all jenen, deren Arbeitsstelle bedroht ist, gehört unser Mitgefühl. Wir wollen den Schmerz und den Schock, der uns alle ergriffen hat, keineswegs verharmlosen, aber wir möchten ein wenig die Blickrichtung verändern.

.

Was können wir aus dieser Situation lernen?

Und warum könnte unser Schlüssel der als Unkraut verschrieene Löwenzahn sein?

.

Viel Spaß beim Hören!

.

Wo ihr den Flauschkopfkanal findet?

Auf Spotify, i-Tunes, über Podcast-Apps oder diese Homepage (die letzten 5 Folgen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram